Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation

Unsere Mensa

Adventskonzert des 5. Jahrganges in der Trinitatiskirche, 11.12.2019

Am 11. Dezember 2019 präsentierte sich unser 5. Jahrgang mit dem zur Tradition gewordenen vorweihnachtlichen Konzert in der Trinitatiskirche den Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrern.

Alle 135 Fünftklässler begannen mit einem Einmarsch und dann wurden ungewöhnliche Instrumental- und Vokalstücke von den fünf Klassen zum Vortrag gebracht. Mit von der Partie waren auch die Chor AG und der Lehrerchor.

Die Klassen moderierten ihre Stücke selbst an, führten charmant durchs Programm und informierten das Publikum über das Ziel der am Ende gesammelten Spenden. Auf einen dreistelligen Betrag kann sich der Förderverein Lovasoa für eine Schule auf Madagaskar freuen.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein in der Mensa bei Punsch und von den Familien der fünften Klassen gespendeten Brezeln. Dieser gelungene Abschluss wurde von Mitgliedern des Fördervereines und Schülerinnen des 13. Jahrganges organisiert.

Impressionen:

   

   

   

   

   

   

   

Fotos: D-M

Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.