Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

Jahrgangsübergreifende Projektwoche und Schulstuhlfest, 29.09.2019

In der Woche vom 16.09. - 20.09.2019 fand an unserer Schule eine jahrgangsübergreifende Projektwoche statt, die mit dem Schulstuhlfest am Freitagnachmittag endete.

An dem Festival nahmen über 1000 Gäste teil.

Die Organisation des Festes (Einlasskontrolle, Sicherheit, Sanitätsdienst, Bühnenaufbau, Catering, Technik, ...) lag auschließlich in den Händen von Lehrern/innen und Schülern/innen unserer Schule und wurde abschließend in der Projektwoche in entsprechenden Projekten vorbereitet.

Der reibungslose Ablauf des Festivals zeigte, dass dies sehr gut gelungen ist.

Das Festival bot ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Musikdarbietungen, Sportacts, Spielmöglichkeiten in der Schule und auf dem Schulhof und natürlich der Übergabe des Schulstuhls über die in Presse, Radio 38 und Fernsehen (NDR) berichtet worden ist.

Über die vielfältigen Projekte in der Projektwoche hier im einzelnen zu berichten würde den Rahmen des Artikels sprengen.

Das Projekt "Eventfotografie" hat viele der durchgeführten Projekte in Bildern festgehalten, die ihr in den folgenden Bildergalerien betrachten könnt, getreu dem Motto:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Galerie 1:

Galerie 2:

Festival-Galerie1:

Festival-Galerie 2:

Viel Spaß damit!

 

 Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.