Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

„Ich gestalte mein Traumzimmer“… ein Unterrichtsvorhaben in der Klasse 6.3, 02.07.2019

„Das Projekt war sehr cool!“ – So beschreibt Benjamin aus der 6.3 das Projekt „Ich gestalte mein Traumzimmer“.

Vielfältige Aufgaben mussten erledigt werden: Ausmessen der Räume, Vergleichen von Preisen für Farben, Tapeten, Teppichen und Möbelstücken, die Gestaltung eines Schuhkartons, damit man sich das Zimmer auch besser vorstellen kann, usw. Zudem erstellten die Schülerinnen und Schüler auch eine mathematische Dokumentation und Zusammenstellung aller Kosten – schließlich benötigt man ja auch Argumente, wenn man seine Eltern überreden will, endlich das neue Traumzimmer gestalten zu dürfen…

 

 

Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.