Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

IGS-Schüler spekulierten an der Börse, 25.01.2019

Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 10 haben im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts am Börsenspiel der Sparkassen teilgenommen.

Dabei haben sie zum einen wirtschaftliche Zusammenhänge an praktischen Beispielen kennengelernt als sich auch mit dem Thema Aktien, Fonds und Anleihen beschäftigt. Jedem Teilnehmer standen virtuell 50000 € zur Verfügung, die sie nach eigenen Überlegungen unterschiedlich an der Börse platzieren konnten. Gewonnen hatte die Gruppe, die am Ende aus dem eingesetzten Kapital am meisten erwirtschaftet hatte. Für die ersten drei Plätze gab es wertvolle Preise.

Die Braunschweiger Zeitung schrieb dazu: IGS-Schüler spekulierten an der Börse

Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok