Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

White Horse Theatre an der IGS Wallstraße am 21.09.2018

Wie schon in den letzten Jahren führte das „White Horse Theatre“ in unserer Turnhalle englischsprachige Stücke für unsere Schülerinnen und Schüler auf.

Dabei kam die gesamte Sekundarstufe I in den Genuss eines Theaterstücks. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 verfolgten bei dem Stück „Honesty“ mit großer Aufmerksamkeit zwei Teenager bei ihrer Verbrecherjagd durch die Straßen Londons.

Für die Jahrgänge 7-10 gab es das Stück „The Tyrant’s Kiss“, welches von einem jungen Mann handelt, der auf dem gefährlichen Weg über das Mittelmeer in das sichere Italien ist und auf der dramatischen Flucht seine Familie und sein gesamtes Hab und Gut verliert, aber nie seinen Mut und seine Hoffnung. „The Tyrant's Kiss“ ist eine neue aktualisierte Fassung von Shakespeares Drama „Pericles" - geschrieben in moderner Sprache und in das 21. Jahrhundert verlegt.

Im Anschluss an die Vorstellungen hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich mit den Schauspielern zu unterhalten und Fragen zu stellen. Eine gute Gelegenheit das eigene Englisch auszuprobieren, die auch aktiv genutzt wurde.

Impressionen vom Stück "The Tyrant`s Kiss"

Fotos: DM

 

Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok