Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

IGS Wallstraße unterstützt Forschungsprojekt der Ostfalia zum Lokaljournalismus, Juli 2018

Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter haben im Rahmen eines Forschungsprojektes 14 Schülerinnen und Schüler der IGS Wallstraße interviewt.

Die IGSler berichteten darüber, welche lokalen Medien sie wie nutzen. Die Gruppen-Interviews dauerten etwa 90 Minuten. Die Projektleiterin Vanessa Brandt zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Gespräche. Alle Schülerinnen und Schüler hätten "sich sehr aktiv an der Diskussion beteiligt." Weiter sagte die junge Wissenschaftlerin: "Wir denken, dass beide Gruppen sehr viel Input für unser Forschungsprojekt geben konnten."
Neben der IGS Wallstraße waren die Mitarbeiter der Ostfalia auch an anderen Schulen im Braunschweiger Land unterwegs. Nach der Auswertung sollen die Ergebnisse im Spätsommer vorliegen. 

LET 

  Zur Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok