Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

Ausscheid „das Auto aus der Mausefalle“ in der Volkswagenhalle in Braunschweig, 05.06.2018

Auch in diesem Jahr nahm der WPK Technik 8 am Ausscheid „das Auto aus der Mausefalle“ teil. Ein halbes Jahr tüftelten die Schülerinnen und Schüler an einem Fahrzeug, was sich allein durch die Kraft einer Mausefalle fortbewegt.

Wie immer wurde es zum Schluss zeitlich wieder ziemlich eng, sodass wenig Zeit für Probefahrten blieb. Die drei besten Fahrzeuge im internen Ausscheid durften in Braunschweig starten und schnitten auch ziemlich gut ab. Mit der Startnummer 11 ging das erste Fahrzeug der Wallstraße an den Start und setzte sich auch sofort an die Spitze. Bis dann das zweite Fahrzeug der Wallstraße die Teamgefährten auf den zweiten Platz verdrängte. Es wurde dann ziemlich spannend, da das dritte Fahrzeug der Wallstraße sich mit 70 cm Vorsprung und über 32 m zurückgelegter Strecke an die Spitze setzte und wir zum Schluss tatsächlich Platz eins, zwei und vier belegen konnten. Das brachte uns eine Siegerprämie von 800€ ein, die wir im nächsten Jahr für unser Projekt Akku-Racer gut einsetzen können.

Ergebnis:

1. Platz: Christoph Berg, Daniel Zornhagen

2. Platz: Oliver Rietz

4. Platz: Jonas Brandhorst, Leander Lehnhoff

Allen Schülern unseren herzlichen Glückwunsch!

 Zur Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.