Herzlich willkommen an der IGS Wallstraße

Praktikums- präsentation 2018

Unsere Mensa

Akku-Racer 2018, 02.06.2018

Der WPK-Technik 10 hat auch in diesem Jahr wieder am Ausscheid Akku-Racer in Wolfsburg teilgenommen. Wir haben 1 Jahr lang an unserem Fahrzeug getüftelt und gebaut, unser Projekt bei der FH Wolfsburg präsentiert und mit vielen Hilfen (Förderverein der IGS) gerade so pünktlich zu „laufen“ bekommen.

Nachdem unser Fahrzeug im letzten Jahr schon beim ersten Teilwettkampf, dem Geschwindigkeitsrennen, mit technischen Problemen ausgeschieden ist, haben wir unseren Focus in diesem Jahr darauf gelegt, dass das Fahrzeug auch im Geschicklichkeitsrennen und im Ausdauerrennen durchhält. Dies haben wir geschafft, unser Fahrzeug überstand alle 3 Wettkämpfe unbeschadet. Von den 7 Teams die am Start waren konnten wir insgesamt den 4. Platz belegen, wobei wir im Ausdauerrennen sogar zweiter wurden. Im nächsten Schuljahr werden wir hoffentlich, dann mit einem neuen Fahrzeugkonzept, mit dem neuen 9. Jahrgang wieder teilnehmen.

WPK AWT Technik 10

 

Die Braunschweiger Zeitung schrieb dazu: Akku Racer 2018

und hier gibt ein kleines Video:

Zur Startseite

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.